Skip to main content

Diemer, Andreas

diemer200Arzt für Naturheilverfahren, Diplom- Physiker, Buchautor

www.praxisdiemer.com

Als Arzt für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren arbeitete ich in eigener Kassenpraxis über 20 Jahre lang. Meine jetzige privatärztliche Tätigkeit erstreckt sich auf Beratung zu naturheilkundlichen Themen, insbesondere zur chronischen Übersäuerung, zu den Risiken des Impfens, und auf die Begleitung bei Allergien, Heuschnupfen, Neurodermitis, Migräne, Darmproblemen, Krebs, ADHS und psychosomatischen Störungen.

Behandlungsmethoden:

  • Medizinische Beratung in allen allgemeinmedizinischen, naturheilkundlichen und psychoenergetischen Fragen
  • Mit Akupunktur behandle ich Arthrosen, Rückenleiden, Allergien, Migräne, Asthma u.v.m.
  • Ein neuer Behandlungsschwerpunkt ist die Quantenheilung, die ohne große Umwege Ihren Zustand oft sofort bessert.

Terminvereinbarung unter (07224) 655165

Meine Verbindung zur Physik (abgeschlossenes Diplom- Studium) und damit zur Grundlagen- Wissenschaft ermöglichen mir darüber hinaus die Vermittlung vieler Aspekte des Lebens und der Medizin, die lange Zeit in die esoterische Ecke geschoben wurden, weil diese Denkweise vielen Menschen zu fremd war. Die moderne Quantenphysik mit der Biophotonenforschung sowie neue, sensationelle Erkenntnisse in der Gehirnphysiologie, der (Epi-) Genetik und Quantenmedizin eröffnen völlig neue Sichtweisen und Handlungsoptionen, die bislang in der Medizin viel zu wenig genutzt wurden oder zumindest unerklärlich waren.

Mein unkonventioneller Lebensweg ist geprägt von ständigem Hinterfragen des "Üblichen" und Weitersuchen: Als Pfarrerssohn "musste" ich irgendwann aus der Kirche austreten, um meine eigene Sicht der Welt entwickeln zu können. Meine klassische Musikausbildung (Cello) "musste" ich um den Jazz erweitern (Trompete, Gitarre, Klavier). Ebenso beschritt ich den (damals noch sehr ungewöhnlichen) Weg des Wehrdienstverweigerers. 2 Jahre Entwicklungsdienst in Afrika, viele Weltreisen und Studien zu einer „humanen Medizin", sowohl in der Schulmedizin als auch der Komplementärmedizin haben mich weiter geprägt und zu dem werden lassen, der ich heute bin. So bin ich froh, in der Akademie Lebenskunst, in Vorträgen und Workshops und auf Ärztekongressen die Menschen zu ermutigen, unkonventionell und mutig zu denken und zu handeln.