Skip to main content

Di. 14.11.2006: Was haben Sie auf dem Herzen? Positiver Umgang mit körperlichen und seelischen Problemen

Prof. h.c. Dr. med. Peseschkian ist Begründer der Positiven Psychotherapie und Autor von 13 Fachbüchern, die heute in 22 Sprachen übersetzt sind. Der transkulturelle Ansatz der Positiven Psychotherapie durchzieht wie ein roter Faden sein Wirken. Er ist ein begnadeter Referent. An diesem Abend wird er insbesondere auf Herzprobleme eingehen und mit Einfühlsamkeit Wege aufzeigen, Herz  und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Im Mittelpunkt steht für ihn der positive Umgang mit gesundheitlichen Problemen unter Einbeziehung von Geschichten und Lebensweisheiten. Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen ist der Titel eines seiner beliebtesten Bücher. Vorgestellt wird auch ein von ihm ins Leben gerufener Intensivlehrgang. Prof. Dr. Nossrat Peseschkian ist Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychotherapeutische Medizin, Gründer und ehemaliger Leiter der Wiesbadener Akademie für Psychotherapie und Träger des Bundesverdienstkreuzes.

Prof. h.c. Dr. med. Peseschkian www.wiap.de

Vortrag, 2006