Di. 06.12.2005: Reflexzonenarbeit am Fuß –Die Füße spielen eine tragende Rolle im Leben

In den Reflexzonen des Fußes spiegeln ich die Organe unseres Körpers wider. Zahlreiche feinste Nervengeflechte durchziehen die Fußsohle, die dadurch mit Informationen aus dem ganzen Körper versorgt wird. Durch Druckpunktmassage dieser Nervenzonen kann man Schmerzen lindern, Krämpfe, Neuralgien, Unwohlgefühle, Durchblutungsstörungen und Energieabläufe im Organismus beein-flußen. Frau Hanne Marquardt ist es zu verdanken, dass dieses wertvolle Methode vor über 40 Jahren in Europa wiederentdeckt wurde. Die fraglose Selbstverständlichkeit mir der die Referentin den ganzen Menschen in den Mittelpunkt der Reflexzonentherapie stellt gibt ihren Ausführungen eine besondere Lebendigkeit. Ihre Bücher Reflexzonenarbeit am Fuß sind bereits in der 22.Aufl. erschienen.

Referentin: Frau Hanne Marquardt, Königsfeld – Burgberg, www.fussreflex.de

Vortrag, 2005

Ganimed e.V.
Ganzheit in der Medizin
Förderkreis zur Lehre und Forschung
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!