Skip to main content

29.11.2019: Selbstermächtigung zum Glücklichsein

Freitag, 29. November 2019, 15.00–19.30 Uhr

Beck delvalle

„Ich denke, dass der Sinn des Lebens darin besteht, glücklich zu sein“ (Dalai-Lama). Wenn wir krank sind oder uns in einer anderen Krise befinden, möchte sich ein Gefühl von Wohlbefinden kaum einstellen. Solche Herausforderungen sind eine Aufforderung zur Rückbesinnung. Was brauche ich, damit es mir gut geht? Was gibt mir wirklich ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit? Setze ich meine Prioritäten meinen Bedürfnissen entsprechend? Wir alle haben die Macht und sind dazu in der Lage, unser Leben nach unseren Vorstellungen zu gestalten. Es gibt Prinzipien, deren Beherzigung im Alltag uns helfen, unser Wohlergehen entscheidend zu fördern. Der Spruch „Jeder ist seines Glückes Schmied“ ist durchaus zutreffend. Für viele gehört zum Glücklichsein Spiritualität und das Gefühl, in einem größeren Ganzen aufgehoben zu sein. Zusätzlich hat jeder von uns eine besondere Gabe. Wenn wir sie entdecken und entfalten können, dann erhöht sich unsere Lebenszufriedenheit. Ganz gleich, wie ich Glücklichsein definiere, immer nur jetzt ist der Moment, es zu erleben! Die Vergangenheit ist vorbei und die Zukunft wartet noch darauf, von uns gestaltet zu werden.

Bitte mitbringen: Schreibzeug, ggf. Sitzkissen und/oder Decke.

Kursleitung: Dr. rer. nat. Karin Beck-Delvalle, schamanisches Coaching, Leimen

 

2019, Kurs