Skip to main content

Heede, Günter

Günter Heede - vita

heedeGünter Heede ist Buchautor von 5 Büchern und seit 1998 als Schulungs- und Ausbildungsleiter im Bereich alternativer Heilmethoden und Energiearbeit tätig. Das von ihm und seiner Frau gegründete Heede-Institut steht seit Jahren für die verständliche Vermittlung von Wissen aus den Bereichen Metaphysik und energetische Heilweisen.

Meine berufliche Laufbahn begann elektrotechnisch orientiert. Von der reinen Technik wechselte ich dann in den technischen Verkauf und machte mich 1983 selbstständig. Anfang der 90ziger entwickelte ich ein spezielles Schlafsystems (Aerovital) für Menschen mit Rückenproblemen und vermarktete es im eigenen Vertrieb.

Bedingt durch eine Erkrankung, die bereits 1975 begann, absolvierte ich neben meinen beruflichen Aktivitäten mehrere Ausbildungen, um einen Weg zu finden mir selbst zu helfen. Dadurch änderten sich meine Einstellungen sowie meine Lebensweise in Richtung Gesundheit, Vorbeugung und bewusstes Leben. Von 1994 bis 1996 machte ich eine umfangreiche Ausbildung zum Geistheiler bei Prof. Johannes Sauter. Im Frühjahr 1997 begann ich eine einjährige Ausbildung zum Vitalogisten in der Schweiz und eröffnete danach meine Praxis in Walldorf. Im Herbst 1998 übernahm ich den Vorsitz der damaligen Vereinigung Deutscher Vitalogisten e.V. Im Jahre 2000 gründete ich den Berufsverband für Vitametik e.V. und führte ihn bis 2006 als 1. Vorsitzender. Zusammen mit einem Kollegen organisierte ich die Ausbildung zur Vitametik neu und war bis 2007 aktiver Ausbilder für Vitametik. In den letzten 10 Jahren behandelte ich Tausende von Klienten in meiner Praxis und bildete mehrere hundert Menschen in Vitametik aus. Ich gab eine Reihe von unterschiedlichen Seminaren und Workshops und hielt eine Vielzahl von öffentlichen Vorträgen rund um Gesundheit und Energien. Zusätzlich besuchte ich diverse Seminare im In - und Ausland zur Ergänzung meines Wissens. Als erster Anbieter veranstalte ich seit 2008 Seminare mit der Zwei-Punkt-Methode in Deutschland und der EU, welche unter dem Markennamen Matrix-Inform angeboten werden.

Mittlerweile sind vier Bücher über Matrix-Inform erschienen. Durch Umstrukturierungen innerhalb der Verlagsgruppe, erscheinen die Bücher beim Irisiana Verlag:

  • Matrix Inform Heilung im Licht der Quantenphysik - Selbstanwendung leicht gemacht
  • Das Leben aktiv gestalten mit Matrix Inform - Quantenbewusstsein erschafft Realität
  • Den Lebensplan erkennen mit Matrix Inform - ganzheitlicheQuantenheilung praktisch anwenden
  • Quantenheilung auf einen Blick